meck
                 
 
Jede Woche

Biomarkt mit Caféteria  
Biomarkt mit Caféteria
Sa | Markt
 
Februar 2018

Kriminelle Klänge & Mörderische Melodien  
Kriminelle Klänge & Mörderische Melodien
Sa 10. Februar 2018 | Stories & Dinner
Das a cappella Quartett «Cantuccini» aus Basel präsentiert das szenisch-musikalische Programm «On Air» ...
 
Sundigs Zvieri  
Sundigs Zvieri
So 11. Februar 2018 | Familien | Fasnacht
 
Marktessen  
Marktessen
Mo 12. Februar 2018 | Kulinarik
 
Akamidia Platonos - Kleine Wunder in Athen (2009)  
Akamidia Platonos - Kleine Wunder in Athen (2009)
Fr 16. Februar 2018 | Film | Kulinarik
Der Ladenbesitzer Stavros verbringt die Tage, indem er mit seinen Freunden untätig vor seinem heruntergekommenen Laden ...
 
Winterpétanque  
Winterpétanque
So 18. Februar 2018 | Spiel | Spass | Kulinarik
 
ARCHIV (PDF)
 
Jaap Achterberg (CH)
Jaap Achterberg (CH)
Sa 09. Dezember 2017 | Theater
Die Entdeckung der Currywurst
Jaap Achterberg erzählt Uwe Timms Novelle mit Leib und Seele, als wäre sie seine eigene. Er sitzt auf der kleinen Bühne an einem Holztisch, vor sich einen Krug Wasser und eine Tasse. Daraus nimmt er immer mal wieder einen Schluck, um die Gedanken zu sammeln, wie um sich zu erinnern an Frau Brückers Bericht in einem Hamburger Altersheim. Der Ich-Erzähler hat sie dort besucht, eigentlich nur um zu erfahren, wie sie einst die Currywurst erfunden hatte. Doch Geduld: «Is ne lange Geschichte», sagte Frau Brücker. Sie dauerte denn auch sieben Nachmittage, füllt seit der Veröffentlichung 1993 knappe 200 Buchseiten und nun – als Destillat – auch 75 kurze Theaterminuten. Wie sie zum Rezept gekommen ist, erzählt Achterberg im Finale seines grossartigen Abends, der eine einzige Liebeserklärung ist: an diese Frau, die sich eigenständig, gescheit, aber auch augenzwinkernd und mit Pfiff durchs harte Leben im kriegsversehrten Hamburg schlägt.

Mit Unterstützung durch den Kleinkunstfond Pro Helvetia.
http://www.achterberg.ch
Bar 19.00, Event 20.30
Eintritt 30.-/20.-
Reservation info@meck.ch, 062 871 81 88