meck
                 
 
Jede Woche

Biomarkt mit Caféteria  
Biomarkt mit Caféteria
Sa | Markt
 
April 2018

Der Kirchenhügel tanzt mit Alice Francis und DJ Cutoo  
Der Kirchenhügel tanzt mit Alice Francis und DJ Cutoo
Sa 28. April 2018 | Meckamdo | Kulinarik
Selbstbewusst reichert Alice Francis den Swing und die Anmut der Roaring Twenties mit den treibenden Rhythmen aus ...
 
Pétanque-Turnier  
Pétanque-Turnier
So 29. April 2018 | Spiel | Spass | Kulinarik
 
Mai 2018

Porok Karpo (Tibet/CH)  
Porok Karpo (Tibet/CH)
Fr 04. Mai 2018 | Worldmusic | Tibetan Songs
Loten Namling ist einer der aktivsten und bekanntesten tibetischen Musiker in Europa. Auf der Flucht seiner Familie ...
 
Stefan Waghubinger (D)  
Stefan Waghubinger (D)
Sa 05. Mai 2018 | Kabarett
Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland. Deshalb betreibt er österreichisches Jammern ...
 
DJ Pepe (Bolivien/Basel)  
DJ Pepe (Bolivien/Basel)
Fr 11. Mai 2018 | Tanzvolk | Salsa | Latin
DJ Pepe bringt wieder Latin Groove ins Meck. Zum Einstieg ins Wochenende: Hüften schwingen mit Feriengefühlen ...
 
Setzlingsmarkt  
Setzlingsmarkt
Sa 12. Mai 2018 | Buur & Natur
Gemüsesetzlinge verschiedener Sorten speziell Tomatenpflänzchen stehen im Angebot, ebenso ein buntes Sortiment Kräuter ...
 
Pétanque-Turnier  
Pétanque-Turnier
Fr 18. Mai 2018 | Spiel | Spass | Kulinarik
 
Dactah Chando (Spanien/D)  
Dactah Chando (Spanien/D)
Fr 25. Mai 2018 | Worldmusic | Latin Reggae
Internationale Erfolge, mit Gastauftritten mit Seeed Sänger Frank Delle, den Wailers, Gentleman oder Aswad ...
 
ARCHIV (PDF)
 
Jaap Achterberg (CH)
Jaap Achterberg (CH)
Sa 09. Dezember 2017 | Theater
Die Entdeckung der Currywurst
Jaap Achterberg erzählt Uwe Timms Novelle mit Leib und Seele, als wäre sie seine eigene. Er sitzt auf der kleinen Bühne an einem Holztisch, vor sich einen Krug Wasser und eine Tasse. Daraus nimmt er immer mal wieder einen Schluck, um die Gedanken zu sammeln, wie um sich zu erinnern an Frau Brückers Bericht in einem Hamburger Altersheim. Der Ich-Erzähler hat sie dort besucht, eigentlich nur um zu erfahren, wie sie einst die Currywurst erfunden hatte. Doch Geduld: «Is ne lange Geschichte», sagte Frau Brücker. Sie dauerte denn auch sieben Nachmittage, füllt seit der Veröffentlichung 1993 knappe 200 Buchseiten und nun – als Destillat – auch 75 kurze Theaterminuten. Wie sie zum Rezept gekommen ist, erzählt Achterberg im Finale seines grossartigen Abends, der eine einzige Liebeserklärung ist: an diese Frau, die sich eigenständig, gescheit, aber auch augenzwinkernd und mit Pfiff durchs harte Leben im kriegsversehrten Hamburg schlägt.

Mit Unterstützung durch den Kleinkunstfond Pro Helvetia.
http://www.achterberg.ch
Bar 19.00, Event 20.30
Eintritt 30.-/20.-
Reservation info@meck.ch, 062 871 81 88